Online DAS GRÜNE FORUM: Hartz IV muss weg! Und was kommt dann? mit Beate Müller-Gemmeke MdB

Montag, 22. Februar 2021, 18:30 UhrBis 22.02.2021 20:00 Uhr

Beate Müller-Gemmeke MdB ist Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik.

Es ist an der Zeit, Hartz IV hinter uns zu lassen. Die Corona-Krise zeigt deutlich, wie schnell Menschen unverschuldet in Not geraten können. Unser derzeitiges Grundsicherungssystem schützt die Menschen aber nicht ausreichend vor Armut und Ausgrenzung. Deshalb fordern wir eine grundlegende Reform und haben mit der Grünen Garantiesicherung ein umfangreiches Alternativkonzept zu Hartz IV vorgelegt.

Als Expertin wird sie aufzeigen, wo die Ungerechtigkeiten im momentanen System liegen und wie diese überwunden werden können.

Das Online-Meeting ist öffentlich. Eintritt frei!

Hier klicken, um dem zoom-Meeting beizutreten.

Verbindungsdaten:
Meeting-ID: 967 3081 5558
Kenncode: 882657

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen