Über mich…

Hier ein kurzer Abriss meines Werdegangs:

Mein Name ist Alexander Asbrock und ich komme aus Aalen-Unterkochen.

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Aalen.
Das Abitur habe ich in Oberkochen abgelegt und bin danach zur Berufsausbildung zum Koch nach München gezogen.

Beim Malteser Hilfsdienst habe ich nach meiner Ausbildung meinen Zivildienst im mobilen, sozialen Hilfsdienst abgeleistet.

Danach nahm ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen auf und schloss es erfolgreich ab.
In dieser Zeit arbeitete ich auch für eine Unternehmensberatung, die DGM (Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung) – ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank und der Unternehmensberatung Roland Berger.

Seit 2000 bin ich Unternehmer, habe mehrere Betriebe gegründet und betrieben und bin heute verantwortlich für 45 Mitarbeitende. In meinem Unternehmen gibt es ein hervorragendes Team, das mir für meine politischen Aktivitäten den Rücken frei hält.

Daher konnte auf meine Initiative hin die Ortsgruppe Unterkochen/Vorderes Härtsfeld des Stadtverbandes Aalen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegründet werden.

Ich bin ich Ortschaftsrat in Unterkochen und Stadtrat in Aalen.

Im Juli erfolgte meine Nominierung als Grüner Landtagskandidat für den Wahlkreis 26 (Gebiete Aalen – Ellwangen – Bopfingen – Neresheim).

Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dass endlich ein grüner Abgeordneter unsere Region im Stuttgarter Landtag vertritt.
Getreu meinem Credo: CLEVER. GRÜN. MACHEN.